Tool zum auslesen der SpeedTouchs mit Firmware 6.2.x.x

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen SpeedTouchforum Foren-Übersicht | Templates und Programme für die SpeedTouch Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 16, 17, 18  Weiter   Seite 4 von 18

10.05.2007, 13:09 BeitragTitel:
VelleX

Antworten mit Zitat

Jo. So ne lücke kann bis zu 60kbit/s wegnehmen (bei 15bit pro träger) ^^
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

11.05.2007, 09:49 BeitragTitel:
Linerunner

Antworten mit Zitat

boxfan hat Folgendes geschrieben:
...... snipp
Wäre trotzdem mal nett, wenn mir mal jemand die Telnet Ausgaben vom Speedtouch 608 schickt.
.................

wollte ich ja machen, war aber dienstlich auf Achse. Daten bekommst Du heute Abend.

Tom

11.05.2007, 10:53 BeitragTitel:
rocky7

Antworten mit Zitat

Danke für das nette Programm, damit ist es mir nun auch wieder möglich, mit der FW Version 6.2.15.5 alles auszulesen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name MSN Messenger

11.05.2007, 16:12 BeitragTitel:
Kalle

Antworten mit Zitat

Wie sieht es mit dem im DMT vorhandenen Monitoring aus? Dieses vermisse ich am meisten.

Empfehlung: http://www.modemshop.de/

Individueller Speedtouch-Service gegen Bezahlung auf Anfrage.

11.05.2007, 16:36 BeitragTitel:
VelleX

Antworten mit Zitat

Ja, nur da man den SNR Margin pro tone nicht auslesen kann, kann das ja garnicht funktionieren.

11.05.2007, 16:42 BeitragTitel:
rocky7

Antworten mit Zitat

Habe ja nun erfolgreich die FW V6.2.17.5 geupgr.
Deshalb funtzt das DMT nicht mehr und ich musste mich für STMTv0.5 entscheiden. Habe selbstverständlich einen Screenshot generiert und möchte ihn dem Forum nicht vorenthalten. Was ich bemerkt habe, die mögliche Bitrate ist von 8030 auf 7904 kbps gesunken, glaube aber nicht, dass es ins Gewicht fallen wird.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name MSN Messenger

11.05.2007, 16:45 BeitragTitel:
skt

Antworten mit Zitat

VelleX hat Folgendes geschrieben:
Ja, nur da man den SNR Margin pro tone nicht auslesen kann, kann das ja garnicht funktionieren.

Gewisse Informationen könnte man auch aus der Veränderung der Bitbelegung ziehen - geringere Bitbelegungen weisen auf Störungen im Frequenzbereich des jeweiligen Tones hin bzw. dass ein anderer Träger günstigere Werte hat. Insoweit kann es schon nützlich sein.

11.05.2007, 16:51 BeitragTitel:
VelleX

Antworten mit Zitat

@rocky7

Naja, deine Leitung ist ja ganz gut. Daher auch nur 13dBm Sendeleistung im downstream. Wenn zum zeitpunkt der synchronisation der wert höher war, kanns schon sein dass die mögliche bitrate gesunken ist, da die sendeleistung eventuell auch gesunken ist. Auf jedenfall hast du ja noch genug reserven.

11.05.2007, 16:56 BeitragTitel:
rocky7

Antworten mit Zitat

@rocky7

Naja, deine Leitung ist ja ganz gut. Daher auch nur 13dBm Sendeleistung im downstream. Wenn zum zeitpunkt der synchronisation der wert höher war, kanns schon sein dass die mögliche bitrate gesunken ist, da die sendeleistung eventuell auch gesunken ist. Auf jedenfall hast du ja noch genug reserven.

Tschia aber leider kämpfe ich seit Monaten vergebens um eine 16K Leitung, wirst Du sicher auch im OK mit verfolgt haben. Doch ich gebe den Kampf nicht auf und hoffe weiterhin auf einen zufriedenstellenden Ausgang. Hatte mir extra für eine 16K Schaltung das ST 585i v6 gekauft, da meine Leitung für diese nicht optimal ist.

11.05.2007, 17:05 BeitragTitel:
VelleX

Antworten mit Zitat

Also störungen hast du keine und der SNR Margin ist sogar noch 10dB, daher sollte es eigentlich keine probleme geben.
Bekommst nur wohl net vollen sync.

11.05.2007, 17:17 BeitragTitel:
rocky7

Antworten mit Zitat

Naja evtl. klappt es jetzt mit dem neuen ST Modem und eine Schaltung ist realisierbar. Werde nächste Woche, Arcor wieder ein Fax senden.

11.05.2007, 20:20 BeitragTitel:
moh

Antworten mit Zitat

Wow, geniales Tool boxfan! Vielen Dank & Respekt Exclamation

Freue mich schon auf die Folgeversionen Very Happy

btw: <klugscheiss>Denke mal über ein Refactoring des Codes nach, noch ist es handlebar. In absehbarer Zeit wird der Code aber unwartbar, wenn Du ihn weiterhin direkt in die Forms integrierst. Eine Modularisierung über Interfaces (ggf. Plugin-Konzept) könnte dann zukünftig auch andere Modems in den Genuss von STMT bringen Rolling Eyes </klugscheiss>

Nochmals danke für das tolle Tool, weiter so!

mfg
moh

12.05.2007, 09:11 BeitragTitel:
rocky7

Antworten mit Zitat

Wie schon erwähnt, ein sehr gutes Tool und nochmals vielen Dank für den weiteren Ausbau.

Eine Frage habe ich noch, was sagt das mögliche Bitrate aus?
Warum kann diese nach einer neuen FirmWare sinken?

12.05.2007, 09:35 BeitragTitel:
VelleX

Antworten mit Zitat

mögliche bitrate sagt im grunde aus, welche bitrate theoretisch möglich wäre, wenn du zb nicht auf 6 oder 16mbit begrenzt wärst. Da aber jede Firmware unterschiedlich sein kann, ändert sich auch der wert. Also bei manchen firmware versionen ist ja der SNR Margin höher als bei anderen, daher ist dann auch die mögliche bitrate höher.

12.05.2007, 11:13 BeitragTitel:
rocky7

Antworten mit Zitat

mögliche bitrate sagt im grunde aus, welche bitrate theoretisch möglich wäre, wenn du zb nicht auf 6 oder 16mbit begrenzt wärst. Da aber jede Firmware unterschiedlich sein kann

Ist mein Wert für eine 6K Leitung normal oder eher schlecht?

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen SpeedTouchforum Foren-Übersicht | Templates und Programme für die SpeedTouch Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 16, 17, 18  Weiter   Seite 4 von 18
Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.